Nun schon zum 5. Mal nahm ein Team unserer Schule am AkkuRacer-Wettbewerb der Stadt Wolfsburg teil. Insgesamt waren 6 Teams angetreten. Leider war auch in diesem Jahr das Interesse unserer Schülerschaft an diesem Projekt nicht groß und so waren es nur Lev Kappe und Kian Puls aus dem 8. Jahrgang, die ein ganzes Schuljahr an dem Projekt gearbeitet haben. Andere Schulen haben Teamstärken von 15 SuS, da lassen sich die Aufgaben natürlich viel besser verteilen.
Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr wieder von Studenten und Studentinnen der Ostfalia, Hochschule für angewandte Wissenschaften. Im Vorfeld gab es durch das krankheitsbedingte Fehlen von Herrn Mühl erhebliche zeitliche Probleme, so dass wir erst am Abend vor dem Renntag das Fahrzeug fahrtüchtig hatten. Wir waren trotz allem sehr erfolgreich. So haben wir das Geschwindigkeitsrennen und das Ausdauerrennen gewonnen, in der Kategorie Technik und Design belegten wir den 3. Platz.
Wie immer hat es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Vielleicht finden sich ja im nächsten Schuljahr mehr interessierte SuS unserer Schule, die an diesem Projekt teilnehmen.