Willkommen an der IGS Wallstraße

Wir leben Europa

Unsere Mensa

Akku-Racer 2020 Update, 30.01.2020

Das letzte Update über den Akku-Racer ist jetzt schon ein wenig länger her. Doch in dieser Zeit ist einiges geschehen. Inzwischen ist der das Fahrgestell zu 2/3 fertig. Der Heck- und Mittelwagen ist bereits gebaut und nur der Frontwagen muss noch fertiggestellt werden.

Auch die Zusammenarbeit mit den Studenten der Fachhochschule Wolfsburg funktioniert sehr gut. So konnten wir beispielsweise bei einer Unterrichtstunde ihrerseits viel über Kraftübersetzung lernen. Wenn das Fahrzeug Ende März komplett ist, ist für euch die Möglichkeit da den Vorläufer am Tag der offenen Tür zu fahren und den Aktuellen zu besichtigen. Für uns geht es dann in die Testphase und somit in die Vorbereitung für das abschließende Rennen am 06.06.2020. Doch bis dahin ist noch einiges zu tun.

Bis dahin,

Das Akku-Racer Team