White Horse Theatre 2018, 04.05.2018

Auch in diesem Schuljahr gastierte das „White Horse Theatre“ wieder an der IGS Wallstraße.

Die gesamte Sekundarstufe I kam in den Genuß eines Theaterstücks in Englischer Sprache, aufgeführt von Muttersprachlern. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 verfolgten das Stück „Billy`s Friend“ mit großer Aufmerksamkeit und viel Spaß.

Für die Jahrgänge 7-10 gab es das Stück „Two Gentlemen“, welches von der Freundschaft zweier Schüler handelt, die sich beide in die Tochter ihres Schulleiters verlieben. Eine Adaption von Shakespeare`s „Zwei Edelmänner von Verona“.

Im Anschluß an die Vorstellungen hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit sich mit den Schauspielern zu unterhalten und Fragen zu stellen. Eine gute Gelegenheit das eigene Englisch auszuprobieren, die auch aktiv genutzt wurde.

Impressionen:

Fotos: D-M