Home | Sitemap | Kontakt | Impressum
ISERV-Login
  
Aktuelles
Nützliches

Wochen-Speiseplan
Bus- & Zugfahrplan

Beatboxer Michael Winter aus Marburg im Musikunterricht des 9. Jahrgangs

06.09.2017

In der letzten Augustwoche war der bekannte Beatboxer Michael Winter aus Marburg im Musikunterricht des 9. Jahrgangs. Nach einem grandiosen Beatbox-Einstieg (großer Applaus) durfte jeder Fragen stellen zum Werdegang, zur Technik des Luftholens und zu den Auftritten. Die Antworten wurden zum Teil gebeatboxt. Spannend waren dann eigene Schülerversuche, die häufig zu Stimm- und Lippenstolpereien führten. Zum Glück gab es abschließend noch eine Profi-Vorführung, bei der von Michael Winter zum Teil sechs Beatboxtechniken gleichzeitig zum besten gegeben wurden.

« zurück
Die aufwendig gestaltete Festschrift »130 Jahre Schule an der Wallstraße« [DIN A4, 180 Seiten] ist weiterhin erhältlich. Selbstabholer im Sekretariat der IGS Wallstraße, Wallstraße 22-26, 38300 Wolfenbüttel, 8,- EUR. Zustellung auf dem Postweg, 8,- EUR + 2,00 EUR Versandkosten.
Copyright © · powered by leanact GmbH